Team


Eva

Leitung

 

Eva hat selber vier teilweise schöne Geburten erlebt (zwei im Spital und zwei zu Hause). Es ist ihr ein Herzens-Anliegen, andere Schwangere zu ermutigen. 

Tabitha

Musikerin, Lehrerin und

vierfach-Mama 

 

T. Bender hat dank einem Geburtsfreude–Kurs vier schöne Geburten erlebt. Sie liebt es, Mütter zu mobilisieren und zu vernetzen. Sie hat vier Kinder, Musiker, Lehrerin und engagiert sich für viele spannende Projekte.

sarah-maria

Co-Leitung Kurse in Bern

 

Sarah-Maria hat selber gute Geburten erleben dürfen und ist Mutter dreier Kinder. Auf ihrem Youtube-Kanal "Typisch Mama" erzählt sie von den Erfahrungen ihrer Hausgeburten. Sie bietet Coachings und Kurse in der Region Bern an und produziert Podcasts:
soeur et coeur


Mirjam

 Co – Leitung Kurse im Aargau

Pflegefachfrau/Kinder-Krankenschwester und Stillberaterin IBCLC, Wochenbettbetreuung

 

Ich bin Pflegefachfrau, Kinderkrankenschwester und IBCLC Stillberaterin sowie seit mehreren Jahren in der Wochenbettbetreuung tätig. Das Wunder «Leben» erfüllt mich immer wieder mit Staunen und ich liebe es, die frischgebackenen, wachsenden Familien nach der Geburt zu Hause in diesem besonderen Wegabschnitt ein Stück zu begleiten. 

 

Ich bin verheiratet und Mutter von vier bald erwachsenen Kindern.
In meiner Freizeit bin ich gern draussen in der Natur unterwegs, im Sommer am liebsten in den Bergen!

 

Dorothe

Entwirft Texte und Kompositionen für den Kurs


Dorothe ist Mutter von zwei Jungs und einem Mädel. Ihr Wunsch ist, dass Frauen wieder Freude und Mut zum Gebären finden. Sie betreibt mit ihrem Mann die Freiburger Biermanufaktur. Für unsere Kurse entwirft sie  immer wieder Texte und Musikdateien.

 

sarah

Dipl. Hebamme FH BSc

 Referentin im Eintageskurs

 

Ich bin freiberufliche Hebamme und begleite Familien in der Wochenbettzeit. Ich bringe auch Erfahrung in der Geburtshilfe in Spitälern und im Geburtshaus mit.


Es beeindruckt mich, wie unterschiedlich Geburten sein können. Aus diesem Grund sehe ich den Geburtsvorbereitungskurs als gute Vorbereitung und als Motivation, sich gerade rund um Schwangerschaft und Geburt immer wieder auf unseren Vater im Himmel zu fokussieren.

Mein Mann und ich sind Eltern zweier Kinder.

www.hebamme-sarahgehrig.ch