Statements von kursteilnehmer:innen


Obwohl wir sehr busy sind und ein eigenes Geschäft haben, wollten wir nach Basel an den Kurs.
Sich von Leuten ermutigen zu lassen, die an eine schöne Geburt glauben, ist einfach beflügelnd.
Familie Siegrist, Fribourg


Freude war das einzige Gefühl welches im Hinblick auf die bevorstehende Geburt empfand.
Sogar mein Frauenarzt war baff: "Sie wissen aber gut Bescheid... !"

 

Der pure Gedanke ein Kind auf die Welt zu bringen überstieg meinen Verstand. Wir leben in einer Welt, in der wir bereits den kleinsten Kopfschmerz losgekoppelt von seiner Ursache mit einem Medikament betäuben können und zu jeder erdenklichen Jahreszeit die ganze Bandbreite an Lebensmitteln vakuumverpackt und rund um die Welt gekarrt und geflogen bekommen.
Die Expertenkultur blüht für dieses immer kompliziertere und komplexere Hightech-Leben
und ich verspüre eine Entfremdung zu dem, was ursprünglich und natürlich in mir angelegt ist.
Als ich von der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung hörte, fühlte ich mich, als hätte ich den Jackpot geknackt. Dank dem Kurs fand ich zu meiner gottgegebenen Stärke, zu gebären.

Andrea, Baselland


Zaghafte Freude im Hinblick auf die bevorstehende Geburt hat sich eingestellt. Immer mehr sehe ich im Geburtsprozess einen verborgenen Schatz. Die Veränderungen durch den Kurs waren spürbar. Auch von der panischen Angst vor der Geburt bin ich «geheilt» und befreit worden. Daran will ich dann festhalten, wenn es wirklich losgeht. Vom Kursinhalt und den Tools habe ich sehr profitieren können.
Julia, Basel


Das Coaching durch Geburtsfreude war entscheidend dafür, dass wir eine so spezielle Geburt erleben durften - davon sind wir überzeugt. Wir konnten als Paar unglaublich gut zusammenarbeiten. Ohne den Input im Kurs hätten wir wohl nicht "Gegenwehr" zu einem Kaiserschnitt geleistet. Danke für das Teaching!
Raphael & Ann-Kathrin M. aus Basel

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde mein Vertrauen in meinen eigenen Körper gestärkt. Mir wurde bewusst, dass der Körper der Frau zum Gebären gemacht ist, dass eine natürliche und entspannte Geburt durchaus möglich ist. Auch mein Mann fühlte sich nach dem Kurs bereit, seine Rolle während der Geburt wahrzunehmen. Dank dem gewonnenen Vertrauen, den Entspannungsübungen und der richtigen Atmungstechnik durften wir eine schöne, kurze Geburt unseres zweiten Kindes erleben.
Eliane, Bern


Wir hatten zwei gute Hausgeburten bevor ich Eva getroffen habe. Nachdem wir durch Eva noch mehr Einblick in den Geburtsprozess und die Möglichkeit, dabei komplett zu entspannen, erhalten haben, habe ich mein drittes Baby sozusagen ausgeatmet.
Es war eine sehr fröhliche Geburt mit viel Frieden und unser kleiner Bub kam lachend auf die Welt.

Natalie Archer, Karlsruhe (Deutschland)


In zwei Stunden haben wir mehr gelernt, als am letzten mehrteiligen Kurs.
Die lange Anfahrt hat sich für uns gelohnt.
Stefan S., Stuttgart (Deutschland)


Drei Dinge vom Geburtsvorbereitungskurs waren für mich entscheidend:

  1. Die Angstbefreiung. Sie half mir, alles Negative, was ich über Geburten gehört hatte, loszulassen. Das Negative hatte danach keinen Einfluss mehr auf mich.
  2. Das positive Verständnis von unserem Körper, der vom Schöpfer gemacht und fähig ist, das in ihm herangewachsene Baby zu gebären.
  3. eine ganz simple Atemübung zur Entspannung.

Freue dich auf deine bevorstehende Geburt. Es darf ein schönes, ergreifendes und freudiges Erlebnis werden. Ich und mein Mann würden unsere Geburten sofort wieder erleben wollen.
Ana Teresa, Zürich


Der Geburtsvorbereitungskurs hat unseren Horizont deutlich erweitert und uns ermutigt, die Geburt zu prägen und nicht einfach alles dem „Personal“ zu überlassen.
Andrea, Aargau